Update – Ich bin wieder da.

In den letzten vier Jahren ist viel passiert und der Blog hat kein Update erfahren. Ich werde versuchen den Blog zumindest monatlich fortzuführen.

Finanzen & Sicherheit

  1. Letztes Jahr habe ich eine Eigentumswohnung in einem gepflegten Mehrfamilienhaus gekauft. Die Wohnung hat 95 qm und wurde von dem Erstkäufer bis zu seinem Ableben bewohnt. Das Gebäude ist 25 Jahre alt und die Wohnung musste komplett saniert werden. Um die steuerlichen Vorteile zu nutzen, habe ich die Wohnung vermietet und wohne weiterhin selbst zur Miete.
  2. Es gibt einige Veränderungen in meinem Aktiendepot. Einen Teil der Überschüsse habe ich genutzt um eine die Eigenkapitalgrundlage für den Wohnungskauf zu verbessern; einige Werte habe ich (meiner Meinung nach) günstig zugekauft.

Beruf & Karriere

Vor zwei Jahren habe ich unternehmensintern die Stelle gewechselt. Die neue Aufgabe ist herausfordernd und macht viel Spaß und in den letzten Monaten mit weniger Reisetätigkeit verbunden. Dabei coache und führe ich bis mehrere Mitarbeiter in ihren Projekten.

Körper & Gesundheit

Ich habe die Liebe zum Rennradeln entdeckt und verbringe viel Zeit im Sattel.

In der nächsten Zeit werde ich etwas öfter posten um die Neuigkeit etwas detaillierter zu berichten. Ich bin gespannt wer diesem Blog  noch folgt – also bitte meldet euch. 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Update – Ich bin wieder da.

  1. Tilman schreibt:

    Schreib mal wie Sich Deine Geldanlagen so entwickelt haben… wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du irgendwelche exotische Dinge (Mezzanine).

Kommentar verfassen

