Fragen für Selbstreflexion und Potentialentfaltung

Vor ein paar Wochen habe ich an einem Seminar zum eigenen Potential teilgenommen. Ich halte es für sehr wichtig sich immer wieder aufs Neue hin zu fordern und dadurch seine persönliche Komfortzone immer wieder auszuweiten.

Der Referent bat uns, folgende Fragen immer mal sich selbst zu beantworten. Gerne teile ich die Fragen mit euch.

  1. Was bedeutet für Dich persönlichen Erfolg zu haben?
  2. Welche Ziele, Erfolgssituationen willst Du konkret erreichen?
  3. Was war bisher Dein persönlich größter Erfolg?
  4. Beschreibe Deine Strategie und das Gefühl im Zeitpunkt des Erfolgs?
  5. Wenn heute ein „Wunder“ geschehen würde, Dein konkreter Erfolg wäre jetzt da. Was wäre anders in deinem Leben und Erleben?
  6. Wie reagiert dein persönliches Umfeld auf dich?
  7. Bleiben Lösungen aus, frage dich, welche Erklärung es dafür gibt.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeitsentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fragen für Selbstreflexion und Potentialentfaltung

  1. Tilman schreibt:

    Nicht Du auch noch… der Typ von pfblog.de hat auch die Bücher von solchen Typen verschlungen (Bodo Schäfer u.a.). Sein blog ist inzwischen weg. Vergiss solche teuren Seminare, schau lieber Verbrauchersendungen im TV, die zeigen die wichtigsten Gefahren bei der Geldanlage.

    Und entfern diese Schneeflocken, die verbrauchen zuviel CPU-Zeit und verstärken somit den angeblichen Klimawandel 🙂

    • Tobias schreibt:

      Keine Sorge – kein Seminar von Bodo Schäfer. Von ihm halte ich nicht soviel. Der Schwerpunkt des Seminars lag auf der persönlichen Entfaltung – ganz ohne Geld im Hintergrund.

      Die Schneeflocken habe ich deaktiviert – hast recht. Draußen schneit es ja und das soll reichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s