Zwischenstand – Mietschulden von Frau W. & Herrn B.

Bisher hatte ich mit der überschriebenen Wohnung nur wenig Glück. Es gibt zwei Mietschuldner die glücklicherweise bereits ausgezogen sind, aber noch Miete schulden. Hier der aktuelle Status.

Mietschulden Frau W. – 553 €
Heute habe ich den Vollstreckungsbescheid für die Mietschulden (2 Monatsmieten) von Frau W. bekommen. Zu den eigentlichen Forderungen sind inzwischen Gebühren über 43 € dazugekommen; weitere für den Gerichtsvollzieher werden folgen. Keine Rückmeldung der ehemaligen Mieterin – Gerichtsvollzieher wird morgen beauftragt.

Mietschulden Herrn B. – 785 €
Die Mietforderungen stammen noch aus 2007 (3 Monatsmieten) und betragen inkl. aller nachträglich entstandenen Rechts- und Räumungkosten knapp 1.600 €.  Letzten Freitag war ich beim Amtsgericht um den Gerichtsvollzieher zu beauftragen. Telefonisch hat mir mit der zuständige Gerichtsvollzieher bereits gesagt, daß er den Gläubiger bisher nicht kennt. Auf dem Amtsgericht wurde mir dann gesagt, es gäbe auch noch keinen Offenbarungseid… bisher gute Vorzeichen. Der Gerichtsvollzieher ist beauftragt. Sollte er Erfolg haben werde ich die restlichen 815 € ebenfalls noch einklagen.

Sollten alle Mietschulden eingetrieben sein, wäre ein weiteres Darlehen getilgt. Drückt mir die Daumen!

[ad#ad-2]

Dieser Beitrag wurde unter Immobilien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zwischenstand – Mietschulden von Frau W. & Herrn B.

  1. Maxim schreibt:

    Tja, solche Mieter wünscht sich wohl keiner. In Anbetracht solcher Schwierigkeiten mit deinen Immobilien würde ich mir echt überlegen, ob man doch nicht aussteigt. Es wird sich doch auf Dauer so oder so nicht rechnen, wenn man jedem Mieter hinterher rennen muss.

Kommentar verfassen

