Steuererklärung 2007 – Saftige Rückerstattung

Gestern hatte ich einen großen Umschlag mit den Belegen vom Finanzamt gefunden – ein gutes Zeichen, dass der Bescheid auch nicht lange auf ich warten läßt. Und tatsächlich: Heute wars der Steuerbescheid.

🙂

Die Steuer- und Solidaritätszuschlagserstattung beträgt in Summe 5.055,51 €.

Das Geld wird in Kürze auf meinem Girokonto sein und dann direkt mit den offenen Verbindlichkeiten verrechnet. Die Steuererstattung hatte ich Anfang 2008 bereits berücksichtigt – die Steuerbelastung ist in 2007 buchungstechnisch reduziert und die Forderung der Steuererstattung unter der Position „sonstige Vermögenswerte“ nach 2008 übertragen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Steuern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s