Anpassung des Finanzüberblicks

Für eine bessere Vergleichbarkeit der einzelnen Monatsergebnisse habe ich die Übersicht so abgeändert, daß die Wertverändungen aus externen Einflüssen bei der monatlichen Ausgaben- und Einnahmenrechnung gesondert ausgewiesen werden.

Der Haushaltssaldo entspricht damit dem Ergebnis, welches ich durch meine Einnahmen und Ausgaben selbt beinflussen kann. Anschließend werden die Wertveränderungen (derzeit aus den Wertpapieren) als nicht realisierte Gewinne/Verluste dazugerechnet. Das Ergebnis stellt dann die Veränderung des Reinvermögens dar.

Aus irgendeinem Grund gibt es in der neuen Rechnung Kleindifferenzen die ich jedoch nicht suchen werde. Die neue Darstellung werde ich für den fast vergangenen Juli anwenden und veröffentlichen.

[ad#ad-1]

Dieser Beitrag wurde unter Grundlagen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

