Steigende Energiepreise und Einsparungspotential – Teil2

Auf Basis des gestrigen Kommentars von Dennis habe ich mich auch nach alternativen Stromanbietern beschäftigt. Tatsächlich gibt es eine Einsparungsmöglichkeit von ca. 120 EUR / Jahr und das weiterhin mit Ökostrom.

Diverse Preisvergleiche geben einen guten Überlick. Ein Beispiel hier.

Den Tipp mit der verkürzten Lebensdauer durch häufiges an- und ausschalten werde ich nochmal genauer recherchieren – hoffentlich ist dabei aber nicht auch die Standby-Abschaltung betroffen. Weitere Infos folgen.

[ad#ad-2]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kostenreduzierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s